Re: Suspend/Resume actions mit ACPI

Hallo Stefan,

* Stefan Bund <asbund@gmx.de> [20050330 20:47]:
> Das geht bei ACPI also anscheinend nicht. Das hat aber nicht unbedingt
> wirklich was mit der APM oder ACPI spec zu tun ... es gibt anscheinend
> kein einheitliches Interface, um diese Funktionalität unter ACPI zu
> implementieren ... das finde ich wirklich *seeeeehr* eklig ... macht
> stabilen ACPI support unter Linux eigendlich so ziemlich unmöglich
> bevor sich da nicht eine einheitliche ACPI Schnittstelle eingebürgert
> hat weil jeder sein eigenes Süppchen kocht (soll heissen nach
> /sys/power/state schreibt). Hrmpf. Sieht böse aus ... :-( :-( :-(

Das ist Unsinn. ACPI läuft hier einwandfrei.

> Irgend einen Vorschlag?

Lern scripten oder suche im Web fertige Sripts, die das tun, was du
willst. Die Vorgehensweise von acpid ist die einzig angemessene, da
offenbar jede Maschine etwas andere ACPI-Events generieren kann.

> Das Problem ist, das acpid nicht alles kann,
> was klaptopdaemon macht, und cpudyn usw. macht nach meinem Verständnis ganz
> was anderes ...

acpid kann ALLES, da er /deine/ Scripts aufruft. klaptop-Dingens kann
dagegen praktisch nichts, deshalb habe ich ihm auch komplett verboten,
Einfluss zu nehmen, er läuft hier nur als Batterie-Monitor.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |