Re: Suspend/Resume actions mit ACPI

On 30.Mär 2005 - 17:05:32, Stefan Bund wrote:

> und was ist, wenn andere Programme nach /sys/power/state schreiben ?
> Das kriege ich so nicht mit.

Wer sollte sowas machen? Mir würde jetzt kein Programm einfallen.
Davon abgesehen, wenn einer dorthin schreibt muss er dafür Root-Rechte
haben, also kanns eigentlich nur ein Daemon sein der mittels
/etc/init.d gestartet wurde, oder du warst es selbst. Weiterhin ist
ACPI dafür nicht gedacht! Finde dich damit ab. Es gibt keine Lösung
mit ACPI für das was du willst.

> Ich habe das schon verstanden, das es bei ACPI keinen suspend Event
> gibt, bei APM jedoch schon. Das ist mir alles klar.

Dann benutze APM.

> Die Frage ist nur, wie kann ich *sicherstellen* das bei *jedem*
> suspend die entsprechenden Scripte ausgeführt werden?

Benutze APM.

> Eben wie bei
> APM, da wird ja auch bei jedem suspend, egal wie angestoßen das
> suspend.d / resume.de Verzeichnis abgearbeitet ... es ist ja
> schließlich egal, *woher* der suspend kommt.

?? Hmm, also wenn du ein echo mem > /sys/power/state machst, führt APM
die Skripte aus und schickt den Rechner danach in den Suspend? Das
würde mich ja dann doch wundern, denn das echo geht eigentlich direkt
an den SWSuspend Treiber im Kernel und der fängt eigentlich auch
sofort an den Systemzustand abzuspeichern (in Mem oder Disk)...

Andreas

--
You have taken yourself too seriously.