Re: Suspend/Resume actions mit ACPI

On 30.Mär 2005 - 15:40:38, Stefan Bund wrote:
> Das Problem: Der acpid startet diese Scripte anscheinend nicht
> automatisch und somit werden die suspend/resume Aktionen der
> Paketmaintainer nicht ausgeführt :-(

Korrekt, ACPI != APM

> Wie kann ich den acpid *so* konfigurieren, das er diese Scripte bei
> suspend/resume (egal ob to mem oder disk) startet? Ich habe mal in die
> /var/log/acpid geguckt, da steht kein suspend Event drin nur so ein
> paar ac, battery und cpu Events welche aber nicht eindeutig einem
> suspend zugeordnet werden können.

?? Es gibt keinen "Suspend"-Event. Es gibt Events für ac, battery,
cpu und Power/Standby-Button sowie Lid-Close.

> Gibt es ein debian paket, das bei Verwendung von acpi die
> Kompatibilität mit den apm Scripten herstellt? Eine manuelle Lösung
> währe auch ok. Was definitiv *nicht* reicht ist, einfach für button /
> lid switch Events ein eigenes suspend Script einzutragen ... ich will
> ja bei jedem Suspend die Scripte ausführen.

Du hast da was falsch verstanden, du möchtest z.B. das beim lid-Close
ein Suspend to disk gemacht wird, also legst du unter
/etc/acpi/events/lid fest welches Skript ausgeführt wird. In diesem
machst du dann

run-parts /etc/apmd/suspend.d/
echo disk > /sys/...
run-parts /etc/apmd/resume.d

Analog für Power-Button usw.

Andreas

--
A tall, dark stranger will have more fun than you.