Re: Suspend/Resume actions mit ACPI

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:
> Du hast da was falsch verstanden

nein :-)

> du möchtest z.B. das beim lid-Close ein Suspend to disk gemacht
> wird, also legst du unter /etc/acpi/events/lid fest welches Skript
> ausgeführt wird. In diesem machst du dann

Genau das will ich eben *nicht* :-)

> run-parts /etc/apmd/suspend.d/
> echo disk > /sys/...
> run-parts /etc/apmd/resume.d

schon klar, so ähnlich mache ich das jetzt

> Analog für Power-Button usw.

und was ist, wenn andere Programme nach /sys/power/state schreiben ?
Das kriege ich so nicht mit.

Ich habe das schon verstanden, das es bei ACPI keinen suspend Event
gibt, bei APM jedoch schon. Das ist mir alles klar.

Die Frage ist nur, wie kann ich *sicherstellen* das bei *jedem*
suspend die entsprechenden Scripte ausgeführt werden? Eben wie bei
APM, da wird ja auch bei jedem suspend, egal wie angestoßen das
suspend.d / resume.de Verzeichnis abgearbeitet ... es ist ja
schließlich egal, *woher* der suspend kommt.

mfg, stefan