Suspend/Resume actions mit ACPI

Hallo ihr Debianer,

ich versuche jetzt schon länger die suspend-Funktionalität meines
Schlepptops hinzukriegen. Nach einigem gewurschtel habe ich ein
suspend.sh Script geschrieben, welches erfolgreich ist. Zentrale
Notwendigkeit war, bestimmte Dienste vor dem Suspend anzuhalten und
danach wieder zu starten.

Das war eigentlich kein Problem, da die entsprechenden Scripte von den
jeweiligen Paketen schon unter /etc/apm/suspend.d bzw resume.d
abgelegt werden. Ich muss also nur run-parts drüberlaufen lassen und
alles klappt.

Das Problem: Der acpid startet diese Scripte anscheinend nicht
automatisch und somit werden die suspend/resume Aktionen der
Paketmaintainer nicht ausgeführt :-(

Wie kann ich den acpid *so* konfigurieren, das er diese Scripte bei
suspend/resume (egal ob to mem oder disk) startet? Ich habe mal in die
/var/log/acpid geguckt, da steht kein suspend Event drin nur so ein
paar ac, battery und cpu Events welche aber nicht eindeutig einem
suspend zugeordnet werden können.

Gibt es ein debian paket, das bei Verwendung von acpi die
Kompatibilität mit den apm Scripten herstellt? Eine manuelle Lösung
währe auch ok. Was definitiv *nicht* reicht ist, einfach für button /
lid switch Events ein eigenes suspend Script einzutragen ... ich will
ja bei jedem Suspend die Scripte ausführen.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank, stefan.