Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am 2005-03-28 19:39:17, schrieb Matthias Houdek:

> Jepp, naja, Großhandelspreise.
> Woanders würde ich als Admin auch nie einkaufen. Und die MwSt ist ja eh
> nur ein durchlaufender Posten, also irrelevant.

Nicht für mich...
Meine Firma ist eine SCIC (Societé Cooperativ d'Interêt Collectiv)
Ne Mischung aus Verein und Firma.  Du zahlst wie ein Endkunde.

> War nicht von Usern die Rede?

Bin ich dann kein $USER, wenn ich mir was porte ?

> Ich hab noch nie OOo kompiliert. Warum sollte ich?

Weil Du z.B. ein OOo mit JAVA unterstützung wegen einer
Datenbankanbindung benötigst ?  Ich finde es irgendwie
behindert, das OOo JDBC verwendet

> Du hast eine komische Haltung.
>
> Das sind User, ganz normale User. Und die sind auch bereit dafür zu
> zahlen - für ein ganz normal eingerichtetes System, mit dem sie
> weitestgehend intuitiv produktiv werden können.

Wie meinen ?
Die meisten GNU/Linux Developer machen das aus Spaß an der Freud.
Wenn man dann aber von irgendweilchen $USERN bombardiert wird und
man nicht mal mehr Zeit für sich selber hat, und auch keinen
anderen findet, der sich an dem Project beteiligt ist das nervig.

Ich hatte angefangen einen MUA von der Leistungsfähigkeit von
'mutt' für X zu programmieren...

Er funktioniert in allen Basisfunktionen, hat multiple Windows
aber es müssen lediglich nur noch rund 200 Funktinen implementiert
werden...

Ideen habe ich selber ein paar hundert gehabt oder von anderen
abgeguckt... Nur wollten alle das ich dieses Monster im alleingang
mache. Da ich noch was anderes zu tun habe (Familie und geld zum
leben finden) habe ich das Project eingestellt.

Oder wie war das mit dem X-ControlCenter...
Nun erfinden sie das Rad von neuem... Yast2!
Ist irgendwie beknackt.  Mein Project war vollständig Template
basierend und hat einwandfrei funktioniert...

> Nö, alles was ich brauche. Deshalb hat mein schnellster (eigener)
> Rechner auch nur 1200 MHz. Das reicht mir allemal. Für mehr mag ich
> kein Geld ausgeben.

KDE macht Dir aber alles rein... 99% unnötiges Zeugs

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi