Re: [OT] Geschmacksfragen oder objektive Nachteile von KDE/Gnome

Am Montag, 28. März 2005 18:32 schrieb Michelle Konzack:

>                           ^^
>     Das sind allerhöchsetns Händlerpreise.

Jepp, naja, Großhandelspreise.
Woanders würde ich als Admin auch nie einkaufen. Und die MwSt ist ja eh
nur ein durchlaufender Posten, also irrelevant.

> [...]
>
> Kommt darauf an...
> Wenn man beim Compilieren von OpenOffice nicht mal mehr einen Tee
> machen und pinkeln gehen kann, ist die Geschwindigkeit schon nervig.

War nicht von Usern die Rede?

Ich hab noch nie OOo kompiliert. Warum sollte ich?

[...]
> Dann sollen sie bei Windows bleiben...
>
> Das sind typische Sauger, die dies und das wollen, aber nichts
> dafür tun oder gar bezahlen. Dazu noch immer rummeckern wenn
> was nicht funktioniert...

Du hast eine komische Haltung.

Das sind User, ganz normale User. Und die sind auch bereit dafür zu
zahlen - für ein ganz normal eingerichtetes System, mit dem sie
weitestgehend intuitiv produktiv werden können.

> Aber bei einem Betriebssystem sehe ich das nicht so, denn Du hast
> den Rechner der eine gewisse Leistung hat und dann knallste alles
> an Features rein, was die Software Industrie zu bieten hat...

Nö, alles was ich brauche. Deshalb hat mein schnellster (eigener)
Rechner auch nur 1200 MHz. Das reicht mir allemal. Für mehr mag ich
kein Geld ausgeben.

Ist wie beim Auto - ich brauche keine Karre, die mit 250 PS unter 5
Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt. Ein gutmütiger Diesel mit 100 PS
beschleunigt die 1,5 Tonnen auch auf knapp 200 km/h und begnügt sich
bei normaler Fahrweise (max. bis 3000 rpm) mit weniger als 6 Litern.
Damit komme ich auch ans Ziel, wenn es sein muss auch mit großem
Wohnanhänger über die Alpen.

--
Gruß
                MaxX