Re: Drittanbieter für Debianpakete für apt-get update

N'Abend,

Am 2005-02-22 17:28:59, schrieb Matthias Houdek:
> Am Dienstag, 22. Februar 2005 15:21 schrieb Michelle Konzack:

> Schon klar. Wie ich in der anderen Mail schreib - es geht mir um einen
> Überblick und nicht um ein aufbohren meiner produktiven Systeme. Da
> fahre ich ohnehin eher einen verhaltenen Stil (naja, am Arbeitsplatz
> läuft schon Sarge).

Warste schon mal auf <http://www.linuxberg.com/> ?
Paarmal soviel Linux-Sourcen wie in Debian...

Du wirst keine Gesamt-Internet-Debian-Pakte-Datenbank finden.

> Ist mir schon klar.

Für was willste es dann wissen ?

> ... oder frag jemanden, der dir vielleicht weiterhelfen kann. Machst du
> das nicht auch so, wenn du nicht weiterkommst?

Es gibt keine derartige Datenbank...
<http://www.apt-get.org/> ist in diesem Sinne die einzige.

Ich meine, ich würde gerne einen VHOST für so ne Datenbank
aufsetzen... Da kann dann jeder, der Software paketiert hat,
die nicht in Debian ist, sie eintragen...

> Wann damals? ;-)
>
> Ja, vor 20 Jahren hat man noch gewusst, was es heißt, mit Ressourcen
> sparsam umzugehen (z.B.).

Ups... wußte nicht, da Du so jung bist.   :-)
Ich bastele/programmiere seit Anfang 1984 an Rechnern.

> Warum, gibt es doch. Ich hab sie nur nicht gefunden und deswegen
> gefragt.

Es gibt sie eben nicht...
Es gibt auf <http://www.linuxberg.com/> über 100.000 Source-Pakete...
Das meiste was in SID ist, findest Du auch dort...

Nur sind da eben weitere 90.000 Sourcen.

> Und für konkrete Programmsuche gibt es freshmeat, sourceforge,
> rpmseek, ...

Naja...

> Könnte ich auch gebrauchen ;-)

In Deinem Alter ?

> Eine Übersicht, wo Nicht-Debian-Repositories überall "rumlungern" und
> was dort so drinsteckt. Das schrieb ich auch sehr eindeutig in meiner
> ersten Mail.

Ich meine WAS FÜR SOFTWARE ?
Also ich habe <http://www.linuxberg.com/> mittlerweile durch und
bin im NEWS-Letter eingetragen, damit ich weis, wann neue Software
angekommen ist.

Also es gibt so gut wie nichts, was in SARGE/SID fehlt.

Unter Debian haste 2-5 Lösungen für ein Problem, auf Linuxberg 50,
wovon 40 Schrott sind und 5 mit Backdoors und Advertisment scheiß

> <ironie> Ach, wirklich? </ironie>

Da gab es sogar Vieren und Würmer...
Plötzlich war mein chroot leer und so...

Meine Develstation ist meineserachtens maximal abgesichert...

> Wo habe ich denn gemeckert? Und umgestiegen bin ich vor gut einem Jahr -
> von Suse 7.2 auf Debian.
> Mit Windows habe ich seit knapp 10 Jahren nur noch beruflich zu tun.

Ich von 06/1995 bis 02/1999... Das hat gereicht !

Also wenn Du neue Software benötigst, mußte Dir Sourcen holen...
Die meisten Binaries die ich gefunden habe sind rpm's.

Wer verwendet schon Debian außer Hardcore-Freaks ?

> He, nun reg dich mal wieder ab.

Es ist aber die Warheit...  Ich hatte eine Hardware Datenbank
mit über 18.000 Produkten und Linux-Test. Nachdem aber nur noch
gemeckert wurde, warum die Datenbank nicht aktuell ist, aber
niemand etwas Spenden wollte habe ich den VHOST entfernt...

Es gibt meineserachtens zu viele "Sucker"... die ne falsche
Auffassung von "Free Software" haben...

Sieh dir mal "Revolution OS" an...

> Ich hab nur gefragt, ob es da eventuell eine Übersicht gibt, weil ich
> immer wieder mal auf solche Repositories gestoßen bin.

Normalerweise benötigt eas eine WebSeite, die die ganzen Packages.gz
saugt und in eine Datenbank importiert...  Allerdings mit wesentlich
mehr infos als auf <http://www.apt-get.org/>.

Sowas gibt es nur auf <http://www.apt-get.org/>.

> Und bevor du noch lauter fragst warum: Weil ich gerne konzentriert und
> zielgerichtet suche und nicht die Nadel im Heuhaufen. Und weil ich
> ungern Dinge neu erfinde, die es bereits gibt. Das bindet unnötig
> Ressourcen.

> Ja, schön für dich. Und warum soll jeder das Rad noch mal neu erfinden?

Soll ich mich wegen Dir hinsetzen und ein paar Wochen eine webseite
mit Datenbank erstellen ?  Wenn Du sowas haben willst, Such Dir ein
paar Sponsoren und sponso mich...

Ich bin 100% behindert und mach allerhöchstens gelegenheitsarbeiten
das ich leben kann, sprich ich muß tagtäglich Kunden suchen...

Ich finde es nicht besonderst lustig nur 100-200 € die Woche zu verdienen.

> Und genau deshalb gibt es freie Software, die für jedermann zugänglich
> ist und die jedermann nutzen und (so er dazu in der Lage ist)
> weiterentwickeln kann.
> Und genau deshalb gibt es auch solche Mailing-Listen für den Austausch
> an Erfahrungen - für ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Naja... 1% geben und 99% saugen.

> Und nun auf ein hoffentlich weiterhin freundschaftliches und
> gegenseitiges Miteinander ...

;-)

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi