Re: Drittanbieter für Debianpakete für apt-get update

Am 2005-02-22 09:59:28, schrieb Matthias Houdek:

> Ach, und deswegen sind sie gleich inoffiziell?
> Sie gehören doch aber offiziell zu den jeweiligen Drittanbietern - oder?

Ähm, haste schon mal auf <http://www.apt-get.org/> nachgesehen,
WER die Pakete anbietet ?

Da sind, z.B., Firmen, die eine spezielle Version mit speziellen
Funktionen und speziellen Patches benötigen...

Willste so ein Paket verwenden ?

Woher weiste, das es security-update4s oder ähnliches gibt ?

Wird es eine nächste Version geben ?

Genauso bei mir, denn ich bin seit einer weile dabei ds9 zu
paketieren, was garnicht so einfach ist, denn die NASA hat
das statisch zu compilieren gemacht... 8,6 MByte executable.

Ich versuche TCL8.46, xTCL,... loszuwerdden, weil es unter
Debian nicht benötigt wird. Wenn ich es geschaft habe, werde
ich es AUCH auf <http://www.apt-get.org/> einragen... nur.
werde ich eine neue Version herstellen ?  Bei diesem Monster
bezweifele ich das.

ES GIBT BEI DEN MEISTEN DRITTANBIETERN IN DIESEM SINNE KEINE GARANTIE.

> Wenn ich nicht weiß, wie ein Objekt benannt wird, sondern nur einen
> Großteil seiner Eigenschaften kenne, nützt mir das beste Lexikon nicht
> viel.

Dann vergiß es...

> Wenn ich ein konkretes Programm suche, kenne ich eine Menge Quellen, auf
> denen ich ggf. fündig werden könnte. Aber auch das setzt voraus, dass
> ich den Programmnamen kenne.

Wie hatte das unter Windows seinerzeit funktioniert ?
Glaubste das war damals besser ?

Du kannst aber anfangen, eine Webseite zu gestallten die
solche Programme auflistet und deren location.

Ich habe mehrere Hundert Links von Debian-Paketen, die ich
in den lezten 6 Jahren gesammelt habe... Wenn ich Zeit hätte,
würde ich vieleicht so einen Server machen (habe nen eigenen
Server), aber irgendwie muß ich Geld verdienen... Sponsoring ?

> Wenn ich aber z.B. ein Programm mit bestimmten Eigenschaften suche, das
> es idealer Weise auch als deb-package gibt, dann ist goggle hier nur
> sehr bedingt einsetzbar. Wenn ich mir aber Repositories (jetzt kenne
> ich den Fachbegriff ja ;-) mit Themengebieten, die mich ggf.
> interessieren können, in mein apt einpflege, so kann ich hier relativ
> gezielt auch die Programmbeschreibungen durchsuchen. Die Trefferquote
> sollte wesentlich höher sein. (Ja ich weiß, dass es nicht zwingend die
> aktuellsten Versionen sind - aber sind die immer nötig?)

Du kannst ja eins aufbauen  :-)

Mal ne Frage:   Was suchst Du eigentlich ?

Ich habe auch mehrere hundert Sourcen von <http://www.linuxberg.com/>
runtergeladen kompiliert, Debian-Pakete gebastelt und parmal von
Backdoors überrascht worden...

Gut das ich ein chroot zum ausprobieren verwende

Wie weit willste drittanbietern vertrauen ?  -  Ist warscheinlich
überflüssigzu fragen , denn Du scheinst mir so ein Win Typ zu sein.

Umsteigen und nur meckern...

Wenn Du (und ein paar andere) jemand bezahlst, der so eine Datenbank
aufbaut, dann... :-)

Wir reden on OS Software die von FEIWILLIGEN programmiert wird...
Solange niemand da ist, der ein Project sponsern will, wird es sowas
nicht geben.

> Ich habe nicht nach nichtindizierten Paketen gesucht, sondern genau nach
> dem Gegenteil. Insofern kann ich das jetzt nur noch als Versuch einer
> Entschuldigung werten.

NOCHMAL:    WAS SUCHST DU EIGENTLICH ?

Neben den über 14.000 Debian-Paketen habe ich noch ne Liste mit weiteren
ÜBER 8.000... Alles erGOOGLEd

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi