Re: Xfree und ATI Problem mit GL

Am Donnerstag, den 03.02.2005, 14:06 +0100 schrieb Sasa Andjelkovic:
> * Daniel Leidert [Thu, 03.02.2005 02:35]:
> [...]
>
> Mit Alien habe ich das rpm Paket in ein deb gewandelt,

Dieser Weg ist eher suboptimal, da die RPM-Pakete ja eigentlich nicht
für Debian bestimmt sind. Du könntest/solltest dir mal die Debian-Pakete
von Flavio Stanchina anschauen. Diese Pakete enthalten Patches für
Debian und vereinfachen (eigentlich) die Vorgang des Modul-Bauens. Das
aktuelle Paket enthält auch den Patch für die 2.6.10er Kernel-Quellen.

> Och schuldigung, ich habe des öfteren in Mailinglisten und
> auch in Newsgroups gesehen das Leute darum gebeten haben,
> das entsprechende Programm mit strace laufen zu lassen und den
> Auszug zu Posten, weil es vieleicht mal jemanden gibt der
> weiss was damit anzufangen.

Lass dich von mir nicht abhalten. Ist aber IMHO eher auf
Entwickler-Listen, als auf User-Listen üblich.

> Ja, wie oben beschrieben die Treiber wurden gepatcht und dann
> installiert, wenn ich sie per Hand lade funktioniert es
> genauso als wenn beim Start von X das ganze automatisch
> geladen wird. Im Kernel selbst habe ich alles mögliche
> versucht. Habe dort sogar schon standard Text Konsole ohne fb
> oder sonst was gewählt, ohne Unterschied.

Ist es eine Built-by-ATI oder eine Powered-by-ATI-Karte?

[Config gesnippt]

Die Config schaue ich mir heute abend mal an. Nur sehe ich auf den
ersten Blick, dass die Config mit dem fglrxconfig-Tool erstellt wurde.
Nach meiner Erfahrung sollte man dieses Tool eher nicht gebrauchen. Die
Configs sind IMHO häufig eher unbrauchbar. Es ist ganz nützlich für
Dual-Head-Configs, aber man sollte (IMHO) eher die normal mit debconf
erstellte XF86Config-4 auf die Nutzung der fglrx-Module anpassen.

MfG Daniel
--
http://debian.wgdd.de