Re: Traffic loggen bei vServer abhänig von Prog/Port

Am Donnerstag, 3. Februar 2005 08:30 schrieb Hagen Kuehnel:
> [...]

> Eigene virtuelle eth hat man, eigene IP ebenfalls. Jedenfalls war das
> bei meinem damals so.

Man hat wohl i.d.R. eine Netzwerkschnittstelle zu einer virtuellen
Netzwerkkarte. Allerdings ist es für die meisten Anwendungen uninteressant,
ob die Schnittstelle eine Ethernet-Schnittstelle ist. Daher simuliert mein
V-Server auch nicht eine Ethernet-Schnittstelle (eth*), sondern eine
Netzwerk-Schnittstelle mit Namen venet*.

> hagen

Viele Grüße
Wolfgang
--
SOFTWAREPATENTE GEHEN JEDEN ETWAS AN, DENN SOFTWARE IST ÜBERALL.
Bitte lesen Sie mehr auf http://www.nosoftwarepatents.com/!