Re: Xfree und ATI Problem mit GL

* Daniel Leidert [Fri, 04.02.2005 12:09]:
> Am Donnerstag, den 03.02.2005, 14:06 +0100 schrieb Sasa Andjelkovic:
[...]
> Dieser Weg ist eher suboptimal, da die RPM-Pakete ja eigentlich nicht
> für Debian bestimmt sind. Du könntest/solltest dir mal die Debian-Pakete
> von Flavio Stanchina anschauen. Diese Pakete enthalten Patches für
> Debian und vereinfachen (eigentlich) die Vorgang des Modul-Bauens. Das
> aktuelle Paket enthält auch den Patch für die 2.6.10er Kernel-Quellen.

Hm, ja genau diese kenne ich auch, ich habe das ganze 2 mal
versucht bekam aber nach dem fakeroot einen Fehler, lasse das
gerade aber nochmal laufen vieleicht habe ich was übersehen,
ansonsten teste ich das mal mit seinen binaries.

[...]
> Lass dich von mir nicht abhalten. Ist aber IMHO eher auf
> Entwickler-Listen, als auf User-Listen üblich.

Naja ich werde das ganze erstmal mit den Paketen von Flavio
testen.

[...]
> Ist es eine Built-by-ATI oder eine Powered-by-ATI-Karte?

Ist eine Powered-by-ATI-Karte Karte, naja sie lief aber bisher
unter Gentoo, arch Linux, und sogar unter FreeBSD. Unter
Gentoo und arch war es mit dem Treiber von ATI direkt. Habe da
auch zum testen quake III und auch UT installiert,
funktionierten ohne Probleme. Nur jetzt hier unter Sarge
bleibt die Kiste entweder stehen, oder aber ich bekomme diese
nette Bus-Zugriffsfehler Meldung.

> [Config gesnippt]
>
> Die Config schaue ich mir heute abend mal an. Nur sehe ich auf den
> ersten Blick, dass die Config mit dem fglrxconfig-Tool erstellt wurde.
> Nach meiner Erfahrung sollte man dieses Tool eher nicht gebrauchen. Die
> Configs sind IMHO häufig eher unbrauchbar. Es ist ganz nützlich für
> Dual-Head-Configs, aber man sollte (IMHO) eher die normal mit debconf
> erstellte XF86Config-4 auf die Nutzung der fglrx-Module anpassen.

Ich habe als erstes die normale config die Debian mir gemacht
hat nur angepasst, hatte dort den gleichen Fehler und dachte
ok versuchst die config die ich von Gentoo noch hatte,
gleicher Fehler, dann habe ich eine mit dem Tool von ATI
gemacht und gleicher Fehler :).

> MfG Daniel

Vielen Dank bis hierher

Grüße