Re: esd vs. alsa

On 28.Jan 2005 - 14:26:50, Felix M. Palmen wrote:
> Hallo Andreas,
>
> doch lieber ne ausführliche Atwort:
>
> * Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [20050128 12:52]:
>
> Mach 100% draus. Das ist der Sinn der Sache, eine Lib stellt das API
> für Sound zur Verfügung. Genau wie bei ALSA.

Nein, ALSA hat eine "Treiberabhängige" Lib, wenn man da mit so Sachen
wie der Frequenz rumspielen muss. Unter Windoze ist das unnötig, weil
entweder die API oder der Treiber das passend umformatiert (wer genau
weiss ich nicht, so viel hab ich nie unter Windows programmiert)...

> Nein. Du hast im groben dasselbe wie bei ALSA. Ein zusätzlicher Daemon
> läuft unter Windows nicht.

Naja, weisst du das sicher ;-) In jedem Fall fehlt ALSA aber eine
gewisse "Entfernung" von den eigentlichen Treibern...

> Ebenfalls nein. Dazu muss arts erst mal laufen und das jeweilige
> Programm auch damit kommunizieren können.

Jupp, das stimmt schon, das ist ebend das "Problem" wenn man
Vielfältigkeit hat und nicht alles aus einer Hand kommt...

Andreas

--
Your aims are high, and you are capable of much.