Re: logfiles auf dem desktop anzeigen

Hi Felix,

Felix M. Palmen schrieb:
xrootconsole. Das zeigt Log-Einträge (oder einfach beliebige pipes) im
root-window an. Dummerweise wird das dann mit kdesktop oder nautilus
nichts, denn die legen ihr eigenes Desktop-Fenster über den gesamten
Bildschirm.

Ich nutze den fvwm. Aber wenn ich xconsole starte, poppt ein Fenster auf, in dem steht "Couln't open console". Dabei ist egal, ob ich (default) von stdin lesen lasse oder eine Datei angebe.

Gibt es da was Wichtiges zu beachten? Eigene Erfahrungen?

Danke
Christian