Re: esd vs. alsa

"Felix M. Palmen" <zirias@despammed.com> wrote:

> Es wäre wünschenswert, wenn irgendwann per default Software-Mixing
> benutzt wird, sobald die Karte kein Hardware-Mixing unterstützt.

Da man, jenachdem, welche Frequenzen die Karte kann, das dmix-Plugin
stark fine-tunen muss, dürfte das kniffelig zu automatisieren sein.

Wenn z.B. du eine Karte hast, du nur 48.000Hz kann, hast du lauter
Knackser und Geleier, wenn du dmix nicht korrekt darauf einstellst.

S°

--
Letzte Worte eines untreuen Ehemannes: Meine Frau hat nicht's dagegen!