Re: esd vs. alsa

Kai Weber <kai.weber@glorybox.de> wrote:

> Ich bezog mich nicht auf die technischen Qualitäten sondern die
> Anwenderfreundlichkeit von ALSA.

> Ich bin Anwender und meine Soundkarte sollte einfach so funktionieren
> und tun was sie soll: Tönen. Das dazu oft Expertenwissen nötig ist
> macht mich traurig und manchmal wütend.

Also, auf dem Rechner, auf dem ich das Tippe, habe ich bzgl. Alsa nichts
konfiguriert. hotplug läd die benötigten Module, udev stellt die Devices
bereit und es funktioniert einfach.

S°

--
142 Reasons, Why You Can't Find Your System Administrator
11. The admin is chained to their desk in a dungeon only the CEO has the