Re: OT: 72 Zeichen was: Re: Woody oder Sarge?

On 27.Jan 2005 - 22:31:26, Patrick Cornelißen wrote:

> Das ist kein Grund, warum können die das nicht von sich aus?

Weil man sowas nicht braucht ;-) Zu der Zeit als vim, mutt und Co
entwickelt wurden war an GUI nicht zu denken. Und bisher hat keiner
der User/Entwickler ein entsprechendes Feature vermisst.

> Das ist, was mich so wundert. Dieser Anachronismus ist für mich
> unverständlich...

Wenn du ein Feature nicht brauchst, baust du es in deine Software
nicht ein. Der Pager von mutt bricht automatisch um (mit nem +
vornedran), dadurch bekomme ich Kammsätze. In vim kann ich das
"ordentlich" formatieren, aber das erhöht meinen Arbeitsaufwand auf
eine Mail zu antworten, sprich wenn ich mehr umformatieren muss als
Text schreiben, spare ich mir das Schreiben vielleicht ganz...

Andreas

--
Today is the first day of the rest of your life.