Re: Woody oder Sarge?

Am Donnerstag, 27. Januar 2005 12:18 schrieb Dirk Schleicher:
> <roland@wammers.de> schrieb:
> [...]
>
> [...]
>
> Hallo Roland,
>
> ich kenne mich zwar nicht so gut aus, doch würde ich Dir Sarge empfehlen.

Hallo Roland,

ich würde dir bei einem Desktop-Rechner auf jeden Fall sarge empfehlen (bei
einem Server allerdings auf jeden Fall woody). Ich hatte auf meinem
Desktop-PC einige Zeit lang woody mit Backports betrieben, bis mir das mit
der Backporterei und dem ständigen Stoßen auf zu alte Software zu bunt wurde.
Du solltest halt bei Verwendung von testing darauf achten, Angreifern aus dem
Internet möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten, also nur die
allernötigsten Dienste laufen zu lassen und  vielleicht alle eingehenden
Verbindungen mittels iptables und Connection-Tracking zu blocken. So mache
ich es jedenfalls.

> [...]

Viele Grüße
Wolfgang