Re: OT: 72 Zeichen was: Re: Woody oder Sarge?

Hallo,

> Weil man sowas nicht braucht ;-) Zu der Zeit als vim, mutt und Co
> entwickelt wurden war an GUI nicht zu denken. Und bisher hat keiner
> der User/Entwickler ein entsprechendes Feature vermisst.

meine Console hat 175x65 Zeichen ...

Nahezu alle Programme kommen damit klar.

> Wenn du ein Feature nicht brauchst, baust du es in deine Software
> nicht ein. Der Pager von mutt bricht automatisch um (mit nem +
> vornedran), dadurch bekomme ich Kammsätze. In vim kann ich das
> "ordentlich" formatieren, aber das erhöht meinen Arbeitsaufwand auf
> eine Mail zu antworten, sprich wenn ich mehr umformatieren muss als
> Text schreiben, spare ich mir das Schreiben vielleicht ganz...

Das ist natürlich ein Toolfehler.

Was aber alles nichts daran ändert, daß es einfach nett ist, niemanden
auszuschließen (in dem man ultra lange Zeilen verwendet), nur weil die Tools
desjenigen längere Zeilen nicht unterstützen.

Dirk