Re: kdm kann modul "nvidia" nicht laden

On 22.Jan 2005 - 20:51:05, Andreas Kroschel wrote:
> * Andreas Pakulat:

Ohne jetzt nen Glaubenskrieg anzetteln zu wollen

> Ja, wenn man seine Ruhe haben will oder zu ssh gezwungen ist. Lokal will ich
> es aber komplett modular:

Ich ebend nicht, z.B. weil mich das von mehr Software abhängig macht,
was auf unstable auch mal schiefgehen kann... Ausserdem gab es in der
Vergangenheit einige böse Sicherheitsprobleme im Kernel die durch
einfaches Weglassen der Modullade-Möglichkeit umgangen werden konnten
(nicht das das jetzt auf meinem Desktop ein Killerkriterium wäre...)

> Ich bin z.B. gerade mit meinen Platten auf ein
> neues System umgezogen. Da wäre es ungünstig, nicht mal eben die Moduln für
> Netzwerk-, Graphikkarten etc. austauschen zu können.

?? Ich bau mir doch nicht nen Kernel selbst um da alles mögliche an
Modulen reinzuhaben, damit ich *eventuell* auf einem neuen System
sofort starten kann.... Dafür hab ich immernoch nen normalen
Debian-Kernel installiert oder ne Knoppix an der Hand/2. System...
Ausserdem kann man nen Kernel auch vorher neubauen....

> Potentiell alles fest
> einzucompilieren ergäbe erstens einen extrem fetten Kernel

Naja:
andreas@morpheus:~>ls -l /boot/vmlinuz-2.6.10-cherry
-rw-r--r--  1 root root 2649666 2005-01-05 11:32 /boot/vmlinuz-2.6.10-cherry

Aber ich baue ja auch keinen Kernel mit allem möglichen drin, sondern
nur mit den Treibern die ich auch brauche... Ich könnte da noch
einiges einsparen, z.B. einiges an USB-Kram und einge FS'e.

Ausserdem ist es doch eigentlich egal ob du nen grösseren Kernel
hast, oder aber ein Modulverzeichnis welches aus allen Näten platzt.

> und zweitens wüßte ich nicht, wie ich das mit der Reihenfolge
> konfigurieren müßte, um z.B. für zwei Netzwerkkarten festzulegen,
> welche eth0 und welche eth1 wird.

Solche Probleme hab ich hier (noch) nicht :-)

Just my 2¢

Andreas

--
You have Egyptian flu: you're going to be a mummy.