Re: kdm kann modul "nvidia" nicht laden

* Dirk Salva:

> Gute Frage nächste Frage. Darauf bin ich beim Umstieg auch
> reingefallen, und das war ziemlich ärgerlich, weil der aus der Ferne
> via ssh bewerkstelligt wurde: mit 2.4.x wurde ppp_generic *immer*
> automatisch geladen, sobald ein eth-Modul geladen wurde, 2.6.x mit
> udev spart sich das irgendwie, weshalb ich plötzlich und unerwartet
> keine Netzwerkverbindung und somit auch keinen ssh-Zugang mehr hatte.

Umstieg von 2.4.x auf 2.6.x via ssh? Das hat was, so mutig bin ich nicht. Um
das Ganze noch verwirrender zu machen: Ich muß ppp_generic und capi mit
2.6.10 nicht manuell laden, klappt automatisch. Bei meinem letzten
Umstiegsversuch mit 2.6.7 war das für beide Moduln allerdings noch der Fall,
ich hatte mir die /etc/modules.conf von damals aufgehoben. Es gibt also
definitiv Unterschiede bei 2.6.x für verschiedene x.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951