Re: [OT] Mit ISDN macht apt-get upgrade keinen Spass

Am Sonntag, 23. Januar 2005 04:44 schrieb Michelle Konzack:

> Dann ärgere ich euch beide jetzt...

> Habe seit 2 Wochen bei <http://www.wanadoo.fr> das Abo DebitMAX
> mit 8 MBit für 30 € die ersten 6 Monate und danach 40 €.

Ach, ihr seid alle sooo nett zu uns geschundenen ISDN-Zwangsnutzern :-/

> Effektiv macht die leitung zwischen 620-870 kByte/Sekunde (5-7 MBit)

Bei mir muss da hinter der ersten Zahl ein Komma bei kByte/s :-(

> :-)

Ne, aber einen Tennisarm, und der wird leicht von anderen auch als
"Jungesellenarm" eingestuft *g*

> Oh weia...

Gut, ich bezahle da nur ein Drittel, aber dafür nur 2 % der
Geschwindigkeit und jede Minute Internet extra.

> :-)

Umziehen kommt nicht in Frage, aber an WLAN haben wir hier auch schon
gedacht. Müssten wir aber alles selbst organisieren und bräuchten dann
noch eine Anbindung. Nach ersten Recherchen käme uns dafür eine 2
MBit-Standleitung der Telekom bei gut 400 Euro im Monat (alle anderen
haben entweder eine Standleitung gleich abgelehnt oder horrende Preise
offeriert, da können wir das Kabel gleich selbst legen :-/).

Das Problem ist nur die Technik für das WLAN - hier ist alles ziemlich
weitläufig und mit Bäumen dazwischen, also kaum freie Sicht. Da dürfte
man ohne gute Yagi-Antennen auf beiden kaum was hinkriegen.

Außerdem habe ich gelesen, dass da wohl auch an alternativen Konzepten
für DSL gearbeitet wird, die die Reichweite für die "letzte Meile" von
derzeit ca. 4 km auf 7-8 km erhöhen sollen. Dann hätten wir hier DSL
und ich (oder wer auch immer) säße auf dem WLAN, der Standleitung und
den damit verbundenen Kosten.

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.