Re: kdm kann modul "nvidia" nicht laden

On Sat, Jan 22, 2005 at 03:41:41PM +0100, Andreas Kroschel wrote:
> SCSI-CD-ROM-Laufwerke nicht vorhanden, ohne st nicht der Streamer. Ist das
> mit udev normal oder workarounde ich mit den Einträgen in /etc/modules um
> ein grundsätzliches Verständnisproblem herum, in dem Sinne, daß die
> Gerätetreiber eigentlich auch ohne diese Einträge geladen werden müßten?

Gute Frage nächste Frage. Darauf bin ich beim Umstieg auch
reingefallen, und das war ziemlich ärgerlich, weil der aus der Ferne
via ssh bewerkstelligt wurde: mit 2.4.x wurde ppp_generic *immer*
automatisch geladen, sobald ein eth-Modul geladen wurde, 2.6.x mit
udev spart sich das irgendwie, weshalb ich plötzlich und unerwartet
keine Netzwerkverbindung und somit auch keinen ssh-Zugang mehr hatte.
Grmpf.

ciao, Dirk