Re: kdm kann modul "nvidia" nicht laden

On 22.Jan 2005 - 19:18:21, Andreas Kroschel wrote:
> * Dirk Salva:

> Umstieg von 2.4.x auf 2.6.x via ssh? Das hat was, so mutig bin ich nicht.

ACK. Ja mir ist schon klar das man sich das nicht aussuchen kann.
Andersrum würd ich da ja nen Kernel selber backen und PPP fest
einbinden, dann muss ich mich nicht auf hotplug oder andere Software
verlassen.

> Um
> das Ganze noch verwirrender zu machen: Ich muß ppp_generic und capi mit
> 2.6.10 nicht manuell laden, klappt automatisch. Bei meinem letzten
> Umstiegsversuch mit 2.6.7 war das für beide Moduln allerdings noch der Fall,
> ich hatte mir die /etc/modules.conf von damals aufgehoben. Es gibt also
> definitiv Unterschiede bei 2.6.x für verschiedene x.

Ich hoffe du meinst /etc/modprobe.d oder /etc/modules, modules.conf
wird jedenfalls von 2.6er Kernel ignoriert.

Andreas

--
Your ignorance cramps my conversation.