Re: MacOS X horror

Hallo Andreas,

Andreas Vögele, 20.01.2005 (d.m.y):

> Ich hatte mir mein iBook letztes Jahr gekauft, weil es schön klein ist
> und der Akku vergleichsweise lange hält. Geplant war - in Unkenntnis
> von Mac OS X - Debian zu installieren. Aber das ist Quatsch.

Zu dieser Einsicht wird Michelle dann wohl selbst kommen muessen.

> Die
> Mac-Hardware wird von Linux nicht vollständig unterstützt, der
> Sarge-Installer ist noch unausgereifter als auf der i386-Plattform und
> außerdem läuft unter Mac OS X praktisch alles an UNIX-Software, was man
> wirklich braucht. Dazu bekommt eine vernünftige grafische
> Benutzeroberfläche, die wesentlich intuitiver zu bedienen ist, als KDE
> & Co. (weswegen ich unter Linux auch nach wie vor Ratpoison verwende).

Neuere Versionen von KDE haben IMO (z.B. was Transparenzen anbelangt)
auch bei MacOS X "geklaut". ;-)

Dem schliesse ich mich an. ;-)

Gruss,
Christian
(ebenfalls Besitzer eines iBooks)
--
Mars bringt verbrauchte Energie zurück. Aber was mach' ich mit verbrauchter
Energie?