Re: Virtuelle User unter Courier-IMAP

On Thu, 13 Jan 2005 15:52:57 +0100
Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de> wrote:

> Hallo Evgeni,
Nochmals Hi ;)
> vielen Dank für Deine Antwort.
Wozu sitz ich sonst an meinem Geburtstag am PC? +g+
> [...]
>

> Die Datei "/etc/postfix/virtual_emails" sieht so aus:
>
>      info@beispiel.domain.tld          thilo@host.domain.tld
>      webmaster@beispiel.domain.tld     thilo@host.domain.tld
>      support@beispiel.domain.tld       thilo@host.domain.tld
>      mail@beispiel.domain.tld          thilo@host.domain.tld
>

> Das sind doch aber nach wie vor noch keine virtuellen Benutzer, oder?
> Es wird doch eine virtuelle E-Mail-Adresse an einen existierenden
> System-User umgeleitet...
>
> Könntest Du mir vielleicht den einen oder anderen Parameter für
> virtuelle User nennen, die ich bei meiner postfix-Konfiguration
Jetzt hast du mich soweit. ICh nutze hier die komplette courier Suite
und habe keine Ahnung von Postfix virtual Users.
Kann dir aber ein Tutorial ans Herz legen, welches in meinen Augen SEHR
gut aussieht: http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/ (du hast
doch sarge? wenn nicht gibts das auch für woody. aber da wäre es ja
Postfix 1.x..)

> Vielen Dank für Deine Mühe!
Immer gerne

> Gruß,