Re: Editorkrieg '05

* Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de>:

> Es bleibt eine Mausaktion, weil man die Auswahl mit der Maus macht.

Ich kann C-v auf eine Maustaste legen, und dann den Bereich mit dem
Pfeiltasten auswählen, ist das jetzt auch eine Maus-Aktion? ;)

> Verschieben halt. Mit der Maus anfassen, hochheben und anderswo
> fallen lassen. Das ganze mit permanent aktualisiertem Ergebnis.

Mit permantent aktualisiertem Ergebnis? Als "festgehaltene" Schrift, die
über dem Resttext schwebt?

Nein, das macht VIM nicht. Und für meinen Geschmack braucht er solche
Allüren auch gar nicht anfangen. Ich will einen Text editieren und kein
Drag & Drop. :)

Gruß,
Andreas