Re: Editorkrieg '05

Thorsten Haude schrieb:
> Die Idee schon, die Umsetzung ist doch schon deutlich anders. Wenn ich
> meine Mutter vor Emacs setze, wird sie nichtmal eine Datei öffnen
> können.

Vorausgesetzt sie kann lesen, warum sollte es mit Emacs nicht so gut
gehen, wie mit jedem anderen beliebigen Programm?

Wenn ich Emacs starte, begrüßt er mich mit:

Welcome to GNU Emacs, one component of a Linux-based GNU system.

Get help           C-h  (Hold down CTRL and press h)
Undo changes       C-x u       Exit Emacs               C-x C-c
Get a tutorial     C-h t       Use Info to read docs    C-h i
Ordering manuals   C-h RET
Activate menubar   F10  or  ESC `  or   M-`
(`C-' means use the CTRL key.  `M-' means use the Meta (or Alt) key.
If you have no Meta key, you may instead type ESC followed by the
character.)

Wenn man ihn unter X11 startet, drängt sich auch gleich die Menüleiste
auf, mit der man eigentlich schon fast alles erledigen kann.

Martin