Re: Erfahrungen eines Staubsaugervertreters (war: Editorkrieg '05)

On Wed, 05 Jan 2005 the mental interface of
Thorsten Haude told:

> Moin,

> An sich ist das kein Nachteil, es ist halt nur an beiden Programmen
> vorbeigegangen, was sich in den letzten ~20 Jahren auf dem Gebiet der
> Benutzerschnittstellen getan hat.

> Nein. Stimmt einfach nicht. Hier mal ein paar Dinge, die mit vi
> nicht gehen (Emacs kenne ich kaum):
> - Spaltenweises markieren
> - Verschieben von Textblöcken
> - Markieren von Text unter Mißachtung angezeigter Zeilennummern
> - Direktes Arbeiten mit PRIMARY (Primärauswahl)
> - Arbeiten mit SECONDARY (Sekundärauswahl)
> - Mausrad

Merkst Du denn nicht in was für eine Rolle Du Dich hier
'reinmanöverisiert hast? Verteidigst die schlechten Vorzüge von
NEdit einsam wie das Schaf ihr Lamm in einem Rudel von Wölfen.

Es gehört zum guten Ton, wenigstens einmal Deine persönlichen
Beziehungen zu NEdit zu erwähnen. Und als ein souveraines Mitglied der
Entwicklergruppe von NEdit hätte ein Hinweis auf dessen Homepage
genügt. Das, was Du hier veranstaltest, verstärkt nur noch mehr die
Resentiments gegen NEdit. Unnötiger Listenverkehr, unsachliche,
emotionsgebundene Diskussionen. Hmm. Du gibst wirklich einen
Eindruck eines Staubsaugervertreters wieder, der sich noch gewaltig
die Hörner abstoßen muß! So etwas haben Größen wie Bram Moolenaar
nun wirklich nicht nötig.

Aber nu, ich denke das dieser Flame auch sein Ende finden wird.
Nur wer wird das letzte Wort haben? Das Schaf oder der Wolf?

HANN
Elimar

--
  Experience is something you don't get until
  just after you need it!