Re: firefox Installation

On Tue, 04 Jan 2005 13:40:07 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Sag mal was für einen MUA benutzt du? Kann man dem den
> Zeilenumbruch bei ca. 72 Zeichen beibringen und das er nicht 2
> Leerzeichen in jedem Absatz einfügt?

Tschuldigung, jetzt habe ich Sylpheed gesagt, es soll vor dem Senden das
automatisch machen , was ich jetzt einmal vergessen habe, von Hand zu
machen. Die zwei Leerzeichen stammen von mir wegen der optischen
Gliederung.

> Also startx wmaker sollte eigentlich
>
> xinit wmaker /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xinitrc -- /usr/X11R6/bin/X
> /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xserverrc
>
> aufrufen. Das sollte den wmaker starten, du könntest probehalber mal
> mit /usr/bin/wmaker probieren. Wenn das auch nicht klappt einfach
> $HOME/.xinitrc anlegen und dort
>
> exec /usr/bin/wmaker
>
> eintragen. Dann startet auch der wmaker.

Hier habe ich mich vermutlich zu undeutlich ausgedrückt "startx wmaker"
tut nicht, obwohl "startx" allein windowmaker startet. Und
/usr/bin/wmaker tut auch nicht. wmaker ist ja auch nur ein Script das
dann endgültig versucht, windowmaker zu starten. Es scheint total
verhunzt das Installationsvorgehen ohne die "IMO" Wasserköpfe und
gleichzeitig ohne Expertenmodus. Ich werde noch eine begrentzte Zeit
versuchen, mich durch die Sripte zu hangeln, Wenn ich was finde schreibe
ich das.

> Brauchst du nicht, seit heute ist 0.91 in testing. (Grad selbst
> gemerkt auf packages.debian.org)

Spitze!

> Wenn ja: apt-get install reportbug, reportbug xdm (Wenn du das da
> auswählen kannst Severity:grave)

OK, reportbug werde ich vermutlich benutzen. Allerdings verzichte ich
auf eine nochmalige empirische Überprüfung, weil das Installerverhalten
eindeutig ist. Ob tasksel benutzt wird, kann ich nicht  beurteilen
(hatte die Netzinstallation über 1 CD Image (100 MB + x) gewählt).

    Danke nochmal,  Gerhard