Re: Lokale Mail im Netz wird nicht zugestellt

Hallo Christian,

Christian Weerts, 03.01.2005 (d.m.y):

> Dann bekomme ich aber wieder folgende Meldung, wenn ich an einen lokalen
> Benutzer eine Mail schicken will:
>
> root@linango:~# exim -bt tom@murago.familie-weerts.de
> tom@murago.familie-weerts.de cannot be resolved at this time:
>   host lookup for smtp-1.ewetel.net did not complete (DNS timeout?)

Was sagt Dir denn "host murago.familie-weerts.de"?
Ausserdem scheint exim die entsprechende Mail ueber smtp-1.ewetel.net
versenden zu wollen.
=> Deine Konfiguration macht nicht das, was Du von Ihr moechtest.

> Also erkennt Exim nicht, das es sich bei murago.fam... um einen lokalen
> User auf einer anderen Maschine handelt.

Woher soll exim das auch wissen?
exim kennt bei der Verwendung des Cyrus IMAP-Servers ja noch nicht
einmal die lokalen Benutzer...

Mir ist irgendwie nicht klar, was genau Du erreichen willst...

Gruss,
Christian Schmidt
--
Mann: "Mal ehrlich, wen ziehst du vor? Einen hübschen oder einen
       klugen Mann?"