Re: firefox Installation

* Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> [05-01-03 12:07]:

> Und Du kannst all diese Parameter für Gerhards Installation
> abschätzen? Respekt! Ist das ein Feature Deiner Firewall?

Nein, aber ich gehe davon aus, dass Gerhard sehr wohl all diese
Parameter kennt und dementsprechend in der Lage ist, seine
Trade-Offs zu machen. Ich hab ihm hier nur _einen_ Weg aufgezeigt.

Und mit meiner FW hat das herzlich wenig zu tun, Kollege. Spar Dir
Deinen Sarkasmum. Der hilft niemand weiter, okay? Stattdessen
hättest Du Gerhard mit all Deiner Energie darüber aufklären können,
wie man das richtig macht (Deiner Meinung nach unter Abwägung aller
Sicherheitsrisiken) und was es mit dem "xhost +" auf sich hat. _DAS_
hätte geholfen :)

> Ich weiß garnicht, wo ich mit der Antwort anfangen soll. Hast Du
> Schneier auch gelesen? Ich nicht, aber ich vermute mal nicht, daß er
> Sicherheit auf eine einzige Schicht einer Installation reduzieren will.

Bei Schneier geht es gar nicht um Installation sondern um Sicherheit
im Allgemeinen. Ich bin sicher kein Experte, aber ich weiss dass es
Experten gibt und von denen (die mehr wissen als ich) lass ich mir
gern was sagen. Und Schneier ist mit Sicherheit einer _der_
Sicherheits-Gurus schlechthin. Kann ich Dir nur empfehlen.

grR
--
Dani Belz                                        http://dan-b.net
GPG EF658E3D | 6CD2 C40F 74A7 DFF6 FD29  7A31 2DE7 09CD EF65 8E3D