Re: firefox Installation

* Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> [05-01-02 22:29]:
> [...]
> -=-=-
> g@rot:~$ /opt/Rotfuchs/firefox &
> [1] 5962
> g@rot:~$
> (process:5978): Gtk-WARNING **: Locale not supported by C library.
>         Using the fallback 'C' locale.
>
> (process:5978): Gtk-WARNING **: Locale not supported by C library.
>         Using the fallback 'C' locale.
> Xlib: connection to ":0.0" refused by server
> Xlib: XDM authorization key matches an existing client!
>
> (firefox-bin:5978): Gtk-WARNING **: cannot open display:
>
> [1]+  Exit 1                  /opt/Rotfuchs/firefox

Hast Du evtl. X als root gestartet und willst als normaler User
darauf ein Programm anzeigen? Das geht natürlich so nicht, weil
nicht jeder das Recht hat, auf jedem beliebigen X-Server Programme
zu anzeigen zu lassen. Ich denke, ein

$ xhost +

Sollte reichen.

> Die Warnugnen sind zunächst zu vernachlässigen, denke ich (tauchen auch
> regelmäßig anderswo auf), wenn es auch komisch ist, daß direkt nach
> einer frischen Inastallation so etwas zu lesden ist. Das ist aber
> drittrangig genauso wie die Schriftgröße von drei Pixel pro
> Kleinbuchstabe, mit der ich das hier schreibe. (das liegt vermutlich an
> im Moment fehlenden Zeichensätzen)
>
> Zweitrangig ist, daß ich keinen Weg finde, um nach dem Hochfahren auf
> der Konsole zu landen, stattdessen muß ich xdm zum einloggen nehmen.

Hm... geh mal nach /etc/rc2.d/ und lösche alle Links, die etwas mit
xdm, kdm, gdm oder sonstwas zu tun haben. Dann sollte das klappen.
Musst allerdings bedenken, dass du dann unter Umständen eine
~/.xinitrc brauchst, damit X weiss, welcher Windowmanager nach einem

$ startx

gestartet werden soll.

grZ
--
Dani Belz                                        http://dan-b.net
GPG EF658E3D | 6CD2 C40F 74A7 DFF6 FD29  7A31 2DE7 09CD EF65 8E3D