Re: firefox Installation

Moin,

* Dani Belz wrote (2005-01-03 09:10):
>* Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> [05-01-02 23:16]:

>Mit einem Unterschied: ich vertraue meiner Firewall :) Und lokal ist
>mir das doch egal, weil ich selber am besten weiss, welche User
>gerade angemeldet sind. Nämlich nur ich. Das ist das Thema Risiko.
>Risko ist die Abwägung von Gefährdungspotential,
>Eintrittwahrscheinlichkeit und Schadenshöhe (frei nach Bruce
>Schneier [1]).

Und Du kannst all diese Parameter für Gerhards Installation
abschätzen? Respekt! Ist das ein Feature Deiner Firewall?

>Warum sollte ich mir also super viel Sorgen um mein X
>machen, aber vielleicht noch nicht mal ne Firewall haben? So nach
>dem Motto: Ich hab ein supergeniales Alarmsystem an meiner Haustür,
>aber nebendran steht das Fenster offen...

Ich weiß garnicht, wo ich mit der Antwort anfangen soll. Hast Du
Schneier auch gelesen? Ich nicht, aber ich vermute mal nicht, daß er
Sicherheit auf eine einzige Schicht einer Installation reduzieren will.

Thorsten
--
War is God's Way to teach geography to Americans.