Re: firefox Installation

* Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> [05-01-02 23:16]:
> Moin,

> Das wäre die Microsoftsche Lösung: Wenn etwas nicht gleich
> funktioniert, schalten wir erstmal alle Sicherheitsüberprüfungen
> ab, vielleicht hilft's ja.

Mit einem Unterschied: ich vertraue meiner Firewall :) Und lokal ist
mir das doch egal, weil ich selber am besten weiss, welche User
gerade angemeldet sind. Nämlich nur ich. Das ist das Thema Risiko.
Risko ist die Abwägung von Gefährdungspotential,
Eintrittwahrscheinlichkeit und Schadenshöhe (frei nach Bruce
Schneier [1]). Warum sollte ich mir also super viel Sorgen um mein X
machen, aber vielleicht noch nicht mal ne Firewall haben? So nach
dem Motto: Ich hab ein supergeniales Alarmsystem an meiner Haustür,
aber nebendran steht das Fenster offen...

[1] http://tinyurl.com/6bym9

grZ
--
Dani Belz                                        http://dan-b.net
GPG EF658E3D | 6CD2 C40F 74A7 DFF6 FD29  7A31 2DE7 09CD EF65 8E3D