Re: firefox Installation

On Mon, Jan 03, 2005 at 12:48:23PM +0100, Dani Belz wrote:
> Nein, aber ich gehe davon aus, dass Gerhard sehr wohl all diese
> Parameter kennt und dementsprechend in der Lage ist, seine
> Trade-Offs zu machen. Ich hab ihm hier nur _einen_ Weg aufgezeigt.

Aha. Du gehst also generell davon aus, daß die Menschen mindestens
Deinen Wissensstand haben. Toll. Und wieso hat er Deinen Vorschlag
dann nicht alleine herausbekommen?

> Und mit meiner FW hat das herzlich wenig zu tun, Kollege. Spar Dir
> Deinen Sarkasmum. Der hilft niemand weiter, okay? Stattdessen

Dein selten dämlicher Vorschlag aber auch nicht.

> hättest Du Gerhard mit all Deiner Energie darüber aufklären können,
> wie man das richtig macht (Deiner Meinung nach unter Abwägung aller
> Sicherheitsrisiken) und was es mit dem "xhost +" auf sich hat. _DAS_
> hätte geholfen :)

Du hast ja nicht wirklich viel Energie da reingesteckt. Du bietest
keinerlei Ansatz für eine Problemlösung an, sondern nur eine
Problem-Umgehung. Wem soll *das* helfen? BTW: Bei mir laufen bisher
alle Programme auch als User problemlos, ich habe solche Probleme
aucn bisher noch nicht gehabt. Viele andere scheinbar auch nicht,
sonst hätte man das hier schon häufiger gelesen. Also ist irgendein
größerer Fehler beim OP wahrscheinlich, und anstatt ihm eine
Ansatzmöglichkeit zu geben, wie er den Fehler evtl. finden kann,
schreibst Du "hey, wozu Fehler suchen, wenn man sie doch einfach
ignorieren und zum PAL machen kann!?". Das ist nicht witzig.

> Bei Schneier geht es gar nicht um Installation sondern um Sicherheit
> im Allgemeinen. Ich bin sicher kein Experte, aber ich weiss dass es
> Experten gibt und von denen (die mehr wissen als ich) lass ich mir
> gern was sagen. Und Schneier ist mit Sicherheit einer _der_
> Sicherheits-Gurus schlechthin. Kann ich Dir nur empfehlen.

Und der hat Dir empfohlen, in solch einem Fall xhost + einzugeben?
Dann muß er ein ziemlicher Idiot sein, was ich nicht glauben mag.

ciao, Dirk