Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Am 2004-10-01 16:58:48, schrieb Andreas Pakulat:

> ?? ae == ä, wenn man ne amerikanische Tastatur hat und keine Lust/Zeit
> irgendwelche modmaps oder so zu basteln.

Dachte, du meinst den Editor "ae"  :-)

> Hmm, noe, jedenfalls nicht in sid. Da gibs kein Paket das ein Depends
> auf nvi hat.

Das gibt es auch nicht unter WOODY, aber hatte drei oder vier Scripte
die damit was anfangen und meine Unverschämtheit nvi zu deinstallieren
hat sich in Fehlermeldungen geäußert. - Damit hatte ich nämlich auch
nicht gerechnet

> ?? Was hat das damit zu tun? Es geht darum das der ppp immer!
> installiert wird bei woody. Ich habe ja auch nicht gesagt das es
> grundsaetzlich weg soll, eine Abfrage der Hardware und darauf
> basierend eine entsprechende Auswahl waere besser. Aber fuer woody ist
> das alles sowieso zu spaet und ich hoffe das man das im neuen
> installer machen kann...

Nö, das Zeug habe ich bei SARGE auch drauf,
obwohl ich eine Netzwerk habe.

> Ausserdem gibts auch Leute die WLAN zum installieren brauchen, oder
> isdn.... ;-)

Also ich habe mit WOODY und WLAN keine Probleme...
Alles dabei. :-)

Wenn Du natürlich so Anti-Linux-Produkte verwendest,
für die es erst einen Hack bedarf...

> Na mir musste das nicht erklaeren, sondern dem OP. Ausserdem soweit
> ich das sehe will er gar nicht fai (ausser ich verstehe die
> Description nicht). Er will eine Moeglichkeit sein System aufzusetzen
> die er ohne Nachdenken automatisch wiederholen kann, wenn ihm das
> System kaputtgeht...

tar + bz2

So installiere ich zuhause auch...
Da kriege ich ne aufgelasene Workststion auf ne bootbare 650 MByte CD.

> Oder kann fai auch ohne ein "Master-System" arbeiten?

Neee, das brauchste in jedem fall, aber Du kannst verschiedene configs
machen und die dan replizieren.

> Er will sowas wie ein Monitor-Prog das aufzeichnet was er beim
> Installieren macht und das ganze dann in ein Skript schreibt. Nur
> duerfte das mit Debian reichlich schwierig werden oder?

:-)

Glaube ich nicht... es muß nur jemand den Nutzen darin sehen

= selber benötigen und mindestens 10.000 nervige Anfragen
  auf den mailinglisten sehen

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi