Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Am 2004-10-01 14:31:41, schrieb Andreas Pakulat:

> Natuerlich ist es nicht schoen erst was zu installieren das man eh
> wieder runterwirft, aber bei der Installation von woody z.B. kommt man
> nicht umhin einige Pakete die man nicht braucht (z.B. nvi o.ae.)
> wieder zu deinstallieren...

Verwendest Du SLINK ?  -  Also 'ae' habe ich das lezte mal bei SLINK
vor öhm glaube 3 Jahren verwendet.

Und 'nvi' würde ich nicht gerade deinstalieren, den es gibt Pakte die
ihn benötigen.

> Schlechter Stil hin oder her - normalerweise gehe ich den Weg des
> geringsten Widerstandes, der in dem Fall nun wirklich das
> nachtraegliche deinstallieren des Paketes ist.

Und wie sollen Leute Debian installierne, wenn sie kein ppp oder pppoe
haben und anstatt einen bf2.4 einen2.2.20 haben wo sie ipchains
benötigen ?

Du hast ein ziehmlich egoistisches denken...

> Dann schreib du doch ne Erweiterung fuer debconf damit das moeglich
> wird. Bisher wurde es offensichtlich nicht gebraucht.

Für was ?

apt-get install fai

> Wenn man ein System wieder neu aufsetzen muss, sollte man einfach nur
> das Backup zurueckspielen muessen (und wenns nur /etc und die
> Paketliste ist)

Was er will ist "fai"

> Andreas

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi