Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

On 01.Oct 2004 - 15:17:45, Michelle Konzack wrote:

> Verwendest Du SLINK ?  -  Also 'ae' habe ich das lezte mal bei SLINK
> vor öhm glaube 3 Jahren verwendet.

?? ae == ä, wenn man ne amerikanische Tastatur hat und keine Lust/Zeit
irgendwelche modmaps oder so zu basteln.

> Und 'nvi' würde ich nicht gerade deinstalieren, den es gibt Pakte die
> ihn benötigen.

Hmm, noe, jedenfalls nicht in sid. Da gibs kein Paket das ein Depends
auf nvi hat.

> Und wie sollen Leute Debian installierne, wenn sie kein ppp oder pppoe
> haben und anstatt einen bf2.4 einen2.2.20 haben wo sie ipchains
> benötigen ?

?? Was hat das damit zu tun? Es geht darum das der ppp immer!
installiert wird bei woody. Ich habe ja auch nicht gesagt das es
grundsaetzlich weg soll, eine Abfrage der Hardware und darauf
basierend eine entsprechende Auswahl waere besser. Aber fuer woody ist
das alles sowieso zu spaet und ich hoffe das man das im neuen
installer machen kann...

Ausserdem gibts auch Leute die WLAN zum installieren brauchen, oder
isdn.... ;-)

> Du hast ein ziehmlich egoistisches denken...

Noe, ich nicht, vielleicht der OP. Mir reichts auch wenn ich die
hinterher wieder deinstallieren kann.

> Was er will ist "fai"

Na mir musste das nicht erklaeren, sondern dem OP. Ausserdem soweit
ich das sehe will er gar nicht fai (ausser ich verstehe die
Description nicht). Er will eine Moeglichkeit sein System aufzusetzen
die er ohne Nachdenken automatisch wiederholen kann, wenn ihm das
System kaputtgeht...

Oder kann fai auch ohne ein "Master-System" arbeiten?

Er will sowas wie ein Monitor-Prog das aufzeichnet was er beim
Installieren macht und das ganze dann in ein Skript schreibt. Nur
duerfte das mit Debian reichlich schwierig werden oder?

Andreas

--
War doesn't prove who's right, just who's left.