Re: Zweitinstallation ohne debootstrap

Andreas Pakulat schrieb:

> ... Es geht darum das der ppp immer!
> installiert wird bei woody.

Und manchmal eben unnötigerweise.

> ... eine Abfrage der Hardware und darauf
> basierend eine entsprechende Auswahl waere besser.

Nicht unbedingt praktikabel. Die Hardware könnte zum Installationszeitpunkt
nicht verfügbar sein.

> Aber fuer woody ist
> das alles sowieso zu spaet und ich hoffe das man das im neuen
> installer machen kann...

Sieht nicht danach aus. Und debootstrab ist das gleiche Grundprogramm.

> Noe, ich nicht, vielleicht der OP.

Mache ich den Eindruck?

> Mir reichts auch wenn ich die
> hinterher wieder deinstallieren kann.

Das ist auch im Normalfall ausreichend.

> Na mir musste das nicht erklaeren, sondern dem OP. Ausserdem soweit
> ich das sehe will er gar nicht fai (ausser ich verstehe die
> Description nicht). Er will eine Moeglichkeit sein System aufzusetzen
> die er ohne Nachdenken automatisch wiederholen kann, wenn ihm das
> System kaputtgeht...

Oder es aus Sicherheitsgründen turnusmäßig neu aufgesetzt wird. Oder mit
geringen Änderungen dubliziert werden soll. Oder damit noch nach Jahren
jemand nachvollziehen kann, was warum wie aufgesetzt wurde.

> Er will sowas wie ein Monitor-Prog das aufzeichnet was er beim
> Installieren macht und das ganze dann in ein Skript schreibt.

Das wäre natürlich ideal.

> Nur duerfte das mit Debian reichlich schwierig werden oder?

Nicht unbedingt.

Gruß Uli
--
Auftragsdatenbank: http://jobjektiv.de/index.html