Re: Tastatur/Schrift/Sprache je nach User ändern?

On 30.Dec 2004 - 18:31:16, Robert Rakowicz wrote:
> Das doofe z.Z ist wohl es ist ein Laptop ohne externe Tastatur. Das
> Gerät hat Deutsch Tastatur und zumindest für 2 von 3 Benutzern ist
> es nicht soo super. Da muss ich auch noch mal bei HP nachfragen ob
> die was haben.

Kennst du die X11-xkb Option "Layout"? Damit kannst du auch 2 Layouts
für diesselbe Tastatur festlegen. Bei mir z.B. laufen en und de und
grp_toggle habe ich auf Strg_L+Strg_R. Wenn ich also beide STRG-Tasten
drücke kann ich direkt zwischen deutschem und englichen Keyboardlayout
umstellen. Ich hab nämlich nen amerik. Notebook und ne dt.
USB-Tastatur dran...

HTH

Andreas

--