Re: Tastatur/Schrift/Sprache je nach User ändern?

On 28.Dec 2004 - 12:53:29, Robert Rakowicz wrote:
> Hi,
>
> ich habe hier ein älteres Laptop mit Woody und Gnome 1.4. Jetzt soll das
> ganze so eingestellt sein das je nach User der sich anmeldet das ganze
> Gnome Umgebung Deutsch, Englisch oder Polnisch spricht.

Das kann man doch bei Gnome bestimmt auch einstellen oder?

> Ich habe bis jetzt bei jedem User entsprechende ~/.environment
> erstellt. Diese wird von ~/.bashrc gelesen. Da steht z.B
>
> ,----
> `----

Hmm, wieso schreibst du das nicht gleich in die .bashrc?

> So richtig bringt mich das aber nicht weiter. Ideen wie es gehen soll?

Kommt drauf an ob die eingelesen wird oder nicht... Wir hatten
Diskussionen dazu schon öfters hier. Soweit wir das haben siehts so
aus:

login über (g|k|x|w)dm unter Nutzung der "Default" Session
	-> Einträge in die $HOME/.xsession und ans Ende der Datei
	-> dann ein exec x-session-manager
login über (g|k|x|w)dm wobei der User die Session wählt
	-> Einträge in $HOME/.bashrc
login über TTY und starten durch startx
	-> ebenfalls $HOME/.bashrc wenn sie in der .profile gesourced
	wird
	-> ansonsten in der .profile

Du musst natürlich auch die Locales generieren, also dpkg-reconfigure
locales und alle auswählen die in Frage kommen.

Andreas

--
You're almost as happy as you think you are.