Re: Tastatur/Schrift/Sprache je nach User ändern?

On 28.Dec 2004 - 19:49:35, Robert Rakowicz wrote:

> Ganz einfach - alle User bekommen pauschal erst gleiche ~/.bashrc. Drin
> steht u.a das ~/.environment ~/.userrc eingelesen werden soll. In diesen
> Dateien Trägt sich jeder was er braucht.

Aha nagut...

> Mir ist nicht klar was Du mir zu sagen versuchst. In diesem Fall melden
> sich die Leute über GDM und jeder kann wählen - Gnome, WindowMaker, fvwm

Da du uns nicht gesagt hast wie die User sich einloggen, wollte ich
dir alle 3 Möglichkeiten aufzeigen... Bei dir gilt also

login über gdm -> Auswahl einer Session durch den User

Oben ist noch ein Fehler enthalten, denn dabei wird $HOME/.bashrc
nicht eingelesen sondern nur /etc/bash.bashrc. Du hast soweit ich das
sehe nicht viele Möglichkeiten :-(

Wenn $HOME in bash.bashrc bereits bekannt ist, könntest du da einfach
auch $HOME/.bashrc sourcen. Wenn nicht hast du wohl ein echtes
Problem...

> Wieso sollte ich das machen? /etc/locale.gen editieren und locales-gen
> aufrufen geht eh schneller.

Aber nur wenn man auch weiss wie die locales heissen....

Andreas

--
Good day for a change of scene.  Repaper the bedroom wall.