Re: Tastatur/Schrift/Sprache je nach User ändern?

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

> Aus reinem Interesse wie/was/wo? Vielleicht hat noch jemand Probleme
> damit, da wäre ein etwas ausführlichere Lösung vielleicht sinnvoll?

na das hatte ich doch schon geschrieben oder? In ~/.environment stehen
bei den $USERN entsprechende "export..." also keine Zauberei.

> Du weisst aber, dass xkbmap nur was mit der Tastatur und deren
> Belegung zu tun hat?

Ja sicher weiß ich das. Die X11 Konfig hat eine "de" Tastatur
eingetragen damit die Leute keine Probleme mit ihren passwörtern haben
(es sind eben Rechner wo Deutsche Tastatur dran ist)
Dann je nach $USER wird die nach pl bzw. en umgeändert. Mit EN wäre das
nicht mal notwendig - der Typ wollte es aber so. Mit PL war es aber
zwang denn sonst kannst Du keine polnische Buchstaben eingeben.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz