Re: Exim4 in Sarge?

* Ingo Strüwing <ingo@mysql.com> [20041229 14:38]:

> Das ist schon etwas unfreundlich.

Bitte das Quoting intakt lassen, das hat Robert geschrieben.

> Aber das ist nun wirklich nicht nötig.

Hmm, dann bring Robert doch bitte unter Vermeidung des Begriffs
"Blödsinn" bei, dass er Blödsinn schreibt ;) Ist dir vielleicht
"komplett verkehrt" lieber?

> Es mag durchaus Umgebungen geben, in denen es eine Arbeitserleichterung
> ist, als root zu arbeiten. Nehmen wir beispielsweise ein Rechenzentrum
> an mit einigen dutzend Servern und etlichen Konsolen. Da hechtet man von
> einer zur anderen um Administrationsaufgaben zu erledigen.

Turnschuh-Administration? *lol*

Wer das vernünftig macht, loggt sich von seinem Arbeitsrechner aus als
root auf den verschiedenen Servern ein und bekommt Systemmails von allen
Servern auf seinen eigenen Account.

Root liest keine Mails. Jede andere Konfiguration ist einfach Blödsinn.

Grüße, Felix

--
 | /"\   ASCII Ribbon   | Felix M. Palmen (Zirias)    http://zirias.ath.cx/ |
 | \ / Campaign Against | fmp@palmen.homeip.net      encrypted mail welcome |