Re: Mozilla und Firefox auf Deutsch

On Wed, Dec 29, 2004 at 02:55:44PM +0100, Peter Weiss wrote:
> [...]
> ii mozilla-firefox       1.0-4   lightweight web browser based on Mozilla
> ii mozilla-firefox-local 1.0-1   Mozilla Firefox German Language/Region Package
> ii mozilla-locale-de-at  1.7.3-2 Mozilla German Language/Region Package
> ii mozilla-mailnews      1.7.3-5 The Mozilla Internet application suite - mail and news sup
> ii mozilla-mozgest       1.0-2   Mouse gestures add-on for Mozilla suite
> ii mozilla-plugin-vlc    0.8.1-1 multimedia plugin for Mozilla based on VLC
> ii mozilla-psm           1.7.3-5 The Mozilla Internet application suite - Personal Security

AFAIK werten die Debian Varianten die locale settings aus um die
Sprache einzustellen, d.h. du solltest schauen, dass deine locale
z.B. auf  de_DE@euro  steht.

Manchmal zickt Mozilla beim umschalten etwas rum, dann hilft meist
folgende Vorgehensweise:

- Browser komplett schliessen
- Browser starten
  Edit->Preferences->Apperances->Language/Content
  auf English/US umstellen
  Alles mit OK bestätigen
- Browser komplett schliessen
- Browser starten
  Edit->Preferences->Apperances->Language/Content
  auf Deutsch umstellen
  Alles mit OK bestätigen
- Browser komplett schliessen
- Browser starten

Dann sollten alle Einträge auf Deutsch sein.