Re: Debian-Menue in KDE editieren

On 27.Dec 2004 - 18:16:56, Dirk Salva wrote:

> Das ist halt genau der Knackpunkt. Anwählen kann man mein Problem ja
> immer noch, da müßte es ja eigentlich auch die passende Option dazu
> geben!?

Ebend nicht, da das menu-System generisch ist für alle WM's gibt es
diese Option nicht. Das ist nämlich eine Spezialität von KDE.

> Das kann ich nicht. Ich rufe ja nur update-menus auf, und da bekomme
> ich nach einigen Sekunden die gepostete Fehlermeldung. Und da
> update-menus nur "ELF" am Anfang stehen hat, kann ich da wenig mit
> anfangen (ich tanke oft bei ELF, aber das hilft nicht wirklich...).

man update-menus -> -v oder -d. Im Prinzip ruft das Programm die
Skripte in /etc/menu-methods nur mit den passenden Argumenten auf
(IIRC)

Andreas

--
Many changes of mind and mood; do not hesitate too long.