Re: Debian-Menue in KDE editieren

On Mon, Dec 27, 2004 at 01:33:09PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
> Wenn ich mir das nochmals so angucke wirst du das von dir erwünschte
> nicht hinbekommen, da es eine entsprechende Option bei menu nicht
> gibt.

Doch. Gibt es. Im Menueeditor steht zumindest ueberall eine
ankreuzbare Option "Startrueckmeldungen aktivieren". Ich denke, die
muss ich abstellen, aber

> Also musst du wohl den KDE Menu-Editor nehmen und es
> entsprechend einstellen. Das wird ja dann in $HOME/.kde gespeichert
> und demzufolge nicht mehr von einem Update überschrieben. Wenn du das
> Debian-Untermenü benutzt kannst du solch eine Einstellung nicht haben.

...das funktioniert eben nicht:-( Im Menue-Unterzweig "Debian" kann
ich so viel einstellen wie ich will, es wird einfach nicht gesichert
hinterher. Selbst wenn ich den Schmonz als root mache, funktioniert
es nicht;-[ Das ist total aergerlich. Andere Einstellungen in
Unterzweigen wie /Debian/Multimedia, wo ich Aufrufe um "artsdsp"
erweitert habe, haben funktioniert, aber da bin ich auch so
vorgegangen, wie wir das schonmal besprochen haben, also einfach die
entsprechende Eintrag-Datei von /usr/lib/menu nach /etc/menu kopiert
und dort modifiziert.

> Das passiert wenn man im System rumpfuscht (du hättest deine
> Änderungen mal lieber auf /etc/menu beschränken sollen und nicht in
> /usr/lib rumwerkeln ;-) Reinstall von menu probiert? Soweit ich das
> sehe existiert nur ein kdm-update-menu...

Hoo Brauner:-) Ich habe nicht "im System rumgepfuscht", sondern nur
eine Menuedatei editiert, von der ich, nachdem ich sah dass das
wirkungslos bleibt, das backup wieder zurueckkopiert habe. Mich
wuerde aber im Gegentum doch mal interessieren, wo Du denn eine
kde-update-menu findest? Ich habe hier drei Systeme mit Sarge, keines
hat laut locate eine solche Datei. Und die Datei update-menus sieht
exakt so aus wie auf den anderen Systemen, deshalb ist mir das ja so
unverstaendlich.

ciao, Dirk