Re: Debian-Menue in KDE editieren

On Sun, Dec 26, 2004 at 08:59:10PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
> Such dir mal ein KDE-Programm bei dem das nicht passiert und guck dir
> dessen Menu-Entry an. Es gibt ein paar Spezialoptionen für die
> KDE-Einträge aber ich weiss nicht ob das von dir gesuchte dabei ist...

Hmm. Habe ich gemacht. Ein selbsterstelltes Icon hat in der
~/Desktop/icon.desktop folgende Zeile:
StartupNotify=false
Jetzt habe ich mit dem Menu-Editor Klipper als Anwendung gefunden,
bei der diese Einstellung auch deaktiviert ist. Zumindest laut
Menu-Editor. Das scheint aber anders hinterlegt zu sein als bei
slebsterstellten Icons, denn wenn ich die o.g. Zeile in
/usr/lib/menu/klipper hinzufuege, dann bekomme ich eine
Fehlermeldung:-(
Hinzu kommt, dass der betroffene Rechner zwar zuerst update-menus
einwandfrei abgearbeitet hat, mir aber seit dem vierte Mal auch nach
einem reboot die folgende Fehlermeldung bringt:
sh: line 1: /usr/bin/kde-update-menu: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden

Woher die jetzt auf einmal kommt weiss ich nicht, eine Datei
/usr/bin/kde-update-menu existiert hier jedenfalls auf keinem Rechner;-(

ciao, Dirk