Re: Debian-Menue in KDE editieren

On 26.Dec 2004 - 22:05:13, Dirk Salva wrote:

> Hmm. Habe ich gemacht. Ein selbsterstelltes Icon hat in der
> ~/Desktop/icon.desktop folgende Zeile:
> StartupNotify=false
> Jetzt habe ich mit dem Menu-Editor Klipper als Anwendung gefunden,
> bei der diese Einstellung auch deaktiviert ist. Zumindest laut
> Menu-Editor. Das scheint aber anders hinterlegt zu sein als bei
> slebsterstellten Icons,

Klaro liegt dann in /usr/share/applnk/$Menu/$programm.desktop welches
von dem jeweiligen Programm installiert wird. Das ist das "Default"
KDE Menu und wird AFAIK nicht von update-menus erzeugt, aber das
Debian-Menu wird per update-menu erzeugt.

Wenn ich mir das nochmals so angucke wirst du das von dir erwünschte
nicht hinbekommen, da es eine entsprechende Option bei menu nicht
gibt. Also musst du wohl den KDE Menu-Editor nehmen und es
entsprechend einstellen. Das wird ja dann in $HOME/.kde gespeichert
und demzufolge nicht mehr von einem Update überschrieben. Wenn du das
Debian-Untermenü benutzt kannst du solch eine Einstellung nicht haben.

> denn wenn ich die o.g. Zeile in
> /usr/lib/menu/klipper hinzufuege, dann bekomme ich eine
> Fehlermeldung:-(

Ist ja auch falsch.

> Hinzu kommt, dass der betroffene Rechner zwar zuerst update-menus
> einwandfrei abgearbeitet hat, mir aber seit dem vierte Mal auch nach
> einem reboot die folgende Fehlermeldung bringt:
> sh: line 1: /usr/bin/kde-update-menu: Datei oder Verzeichnis nicht
> gefunden

Das passiert wenn man im System rumpfuscht (du hättest deine
Änderungen mal lieber auf /etc/menu beschränken sollen und nicht in
/usr/lib rumwerkeln ;-) Reinstall von menu probiert? Soweit ich das
sehe existiert nur ein kdm-update-menu...

Andreas

--
You have an unusual equipment for success.  Be sure to use it properly.